Adventskalender No. 2 – Für Frauen

Ein Adventskalender für Frauen. Jeder Mann würde jetzt sagen: Ich weiß nicht mal wie ich ein Geschenk für Weihnachten finden soll. Wie soll ich dann 24 finden?

HIER IST MEINE LÖSUNG! Und ich garantiere dir, dass hier für jeden etwas dabei ist. Falls ihr euch gegenseitig Kalender schenken wollt, würde ich einen Preis ausmachen, damit der Wert der Kalender nicht zu weit auseinander driftet.

Vorgehensweise:

Als aller erstes solltest du dir Gedanken über die Person machen, der du den Kalender schenken möchtest.
Was für Dinge könnte sie mögen?
Was hat sie für Hobbies?
Was mag sie gerne essen oder trinken?

Mit diesen Fragen im Hinterkopf erstelle ich dann eine Liste mit Dingen die für die Person in Frage kommen würden.
Hier einige Anregungen:

  • Dekoartikel (Vasen, Bilder,…)
  • Postkarten
  • Fotos
  • Fotoalbum
  • Bilderrahmen
  • Einwegkamera
  • Kalender
  • Gewürze
  • Masken
  • Shampoo, Spülung, Duschgel
  • Sticker
  • Stifte
  • Tee
  • Schlüsselanhänger
  • Schutzengel
  • Liebesbriefe
  • Proben von Douglas oder anderen Parfumerien
  • Kosmetik (Lippenpflege, Lippenstift, Maskara,…)
  • Kerzen
  • Lichterketten
  • Schmuck (Ohrringe, Armband, Kette,…)
  • Kopfhörer
  • CD, Playlist bei Spotify
  • Poster
  • Tassen, Teller, Schüsseln
  • Kissen
  • Bettwäsche
  • Backarikel
  • Nagellack
  • Gutscheine (Cafébesuch, Frühstück ans Bett, 1x Kochen…)
  • Washitape

 

Tipp: Halte auch in deiner Umgebung nach Dingen Ausschau. Gibt es vielleicht coole Dinge, die du nicht mehr brauchst? Oder gibt es irgendwo brauchbare Werbegeschenke?

Als nächstes:

Als nächstes heißt es shoppen! Und das mache ich nicht nur einmal, sondern mehrmals und an verschiedenen Orten. Läden in denen ich immer sehr ciele coole Dinge finde sind zum Beispiel:

  • TK MAXX
  • DM
  • Amazon
  • Tedi, €-Shop
  • Tiger
  • Depot

Und wenn du alle Sachen hast:

Wenn ich alle Sachen habe mache ich mir eine Liste, auf der ich notiere welches Geschenk an welchem Tag im Kalender sein soll. Das ist einerseits praktisch um beim einpacken nicht durcheinander zu kommen und andererseits, weil du dann in der Adventszeit immer nachschauen kannst, welches Geschenk an dem Tag dran ist.

Meine Geschenke:

1. Glücksmomente Buch aus der Flow

Wenn man die Flow abonniert bekommt man immer alle Bücher, Karten oder alle anderen Heftinhalte doppelt zugesandt. Diese eigenen sich super als kleine Geschenke.

2. Fiesta-Deko von Primark 

In der Primark Home Abteilung gibt es super viele kostengünstige Dekoartikel. Dort findest du unter anderem Kerzen, Bettwäsche, Kissen und Badezimmerdeko.

20161019_121135

3. Postkarten und Sprüche

Falls du keine Karten zur Verfügung hast, kannst du auch einfach Sprüche zum Beispiel bei Pinterest oder bei Tumblr suchen und diese ausdrucken.

4. Fisheye Kameraaufsatz 

5./7./10./14./19./ 21. Gewürze von TK Maxx

Verschiedene Kräuter und Gewürze sind das perfekte Geschenk, für Menschen, die gerne Kochen und sich evtl auch beim Kochen ausprobieren wollen.

20161019_122128

20161019_125318

6. Moleskine

Dies ist ein hochwertiges Notizbuch von der Marke Moleskine. Solche Bücher gibt es auch als Kalender oder mit Linien oder Kästchen.

7. Totes Meer Maske // 9. Soforthilfekur // 15. Feuchtigkeitsaufbau (DM)

Damit der Kalender insgesamt nicht zu teuer wird kann man super einen Ausflug in die Proben-Abteilung bei DM oder Rossmann machen.

11. Klebezettel // 12. EInwegkamera

13. Cuppertee // 16. Lemon Cake Tee

17. Dekovase // 18. Duschgel

20. Schlüsselanhänger von Reserved

Schlüsselanhänger finde ich super süß und persönlich, wenn sie dann etwas mit den Charakterzügen oder Hobbies des Beschenkten zu tun haben.

22. Fotobuch // 23. Schutzengel

24. Unendlich viele Gründe, warum ich dich liebe

liebeglas

 

& zum Schluss:

Zum Schluss müssen alle 24 Geschenke eingepackt werden. Bei diesem Kalender habe ich mich dafür entschieden alles einzeln in Geschenkpapier einzupacken und dann mit Washitape, Packband und Stickern zu verschönern. Es sieht immer toll aus, wenn du zu den Verpackungen auch eine Lichterkette verschenkst. Die lassen die Geschenke nämlich weihnachtlicher aussehen, wenn sie dann bei der beschenkten Person im Zimmer stehen.

n6w5lw

Janina ♥

Ein Gedanke zu “Adventskalender No. 2 – Für Frauen

Kommentar verfassen

