Warum ich dich liebe-Glas

Warum liebe ich dich eigentlich? Hast du das deiner liebsten Person schon mal mitgeteilt? Wahrscheinlich nicht direkt. Und das du das nicht in ausführlicher Form getan hast, ist ja auch verständlich. Ich denke auch nicht so oft genau darüber nach, was ich alles an meiner besten Freundin schätze. Doch genau das habe ich die letzten Tage mal getan. Neben meinem Bett lag ein Block auf dem ich jedes Mal wenn mir etwas Positives an meiner besten Freundin aufgefallen ist, die Eigenschaft oder die Situation notiert habe. Außerdem habe ich alle lustigen und schönen Situationen, die wir zu zweit erlebt haben notiert. Denn genau diese Gedanken an die jeweilige Situation zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

„Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann.“ – Jess C. Scott

Warum also nicht mal mitteilen, warum du genau sie oder ihn ausgesucht hast?

Klar musst du dir für deine Person eigene kleine Zettelchen mit Komplimenten oder positiven Eigenschaften ausdenken. Aber ein paar, die auf mehrere Menschen zutreffen könnten und die ich für meinen Menschen auch aufgeschrieben habe, gibt es hier:

  • Ich liebe dich, weil du mir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibst.
  • Wir können zusammen über unsere Zukunft träumen.
  • Wir lachen nicht übereinander, sondern miteinander.
  • Ich liebe dich, weil du so selbstlos bist.
  • Ich mag deine Art wie du immer voll und ganz hinter deinen eigenen Ansichten stehst
  • Weil ich dich so mag gibt es heute einen Gutschein für ein Frühstück im Bett
  • Weißt du noch? Der Moment in dem wir feststellten, dass wir beide gleichgroße Chaosmenschen sind?
  • Du bist so verständnisvoll
  • Ich kenne niemanden, der so gerne kocht und isst wie du.
  • Gutschein für einen Tagestrip an die Nordsee, wenn du das nächste Mal bei mir bist

Außer der Gründe, warum ich meine beste Freundin liebe, habe ich auch einige Zitate aufgeschrieben, die an schlechten Tagen zu besserer Laune oder größerer Motivation führen können.

  • Never stop showing someone how much they mean to you.
  • do more with less
  • no rain. no flower.
  • “If you want to know what a man’s like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.” ― J.K. Rowling, Harry Potter and the Goblet of Fire

1346848641766518

  • what’s meant to be will always find a way
  • We’re all broken. That’s how the light gets in
  • my favourite place is inside your hug
  • “A friend is someone who knows all about you and still loves you.”
    ― Elbert Hubbard
  • Du kannst nicht vorgeben Honig zu sein, wenn du eine Bratwurst bist
  • The more anger towards the past you carry in your heart, the less capable you are of loving in the present.
  • “I’m selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can’t handle me at my worst, then you sure as hell don’t deserve me at my best.” ― Marilyn Monroe
  • “You know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams.” ― Dr. Seuss

Zusätzlich habe ich zwei Bucket Lists in das Glas gelegt:

20161029_1037410

20161029_103544

Und als aller letztes habe ich ein paar Fragen aufgeschrieben, die einen über Dinge nachdenken lassen:

  • Bist du gern allein?
  • Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
  • Kannst du dich gut ablenken?
  • In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
  • Kannst du gut Geschichten erzählen?
  • Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
  • Wie großzügig bist du?
  • Wann hast du das letzte Mal deine Angst besiegt?

 

Das Glas, das ich ausgesucht habe ist ziemlich groß. Es kommt von Hema. Falls du weniger Zettel schreiben möchtest, kannst du einfach ein kleineres Glas nehmen.

Jetzt noch schön verpacken und schon kann das Glas in den Adventskalender oder in das Geschenkpapier wandern!

n6w5lw

Janina ♥

 

3 Gedanken zu “Warum ich dich liebe-Glas

  1. drnessy schreibt:

    Eine zauberhafte Idee, die sicherlich helfen kann, sich über ich selber klar zu werden und gute Laune zu bekommen, wenn es auch einmal nicht so läuft! Alles Lieb, Nessy von Salutary Style

Kommentar verfassen

