Günstigster Adventskalender zum verschenken

Nr. 1 meiner Adventskalender zum verschenken:

Ein Spürcheadventskalender. Er ist super günstig und mit relativ wenig Zeitaufwand fertig zu bekommen. Man kann natürlich auch viel Zeit aufwenden, wenn man Spaß dran hat 😀  Und so geht’s:

Als erstes musst du dir überlegen, was auf deine Sprüchekarten drauf soll. Möchtest du alle selbst basteln und bemalen? Oder möchtest du Sprüche ausdrucken? Als dritte Möglichkeit könntest du auch Postkarten aus einem Laden kaufen. Oder machst du, wie ich, einfach einen bunten Mix aus allem?

Sprüche für die selbstgebastelten Karten:

  • Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.-Konfuzius
  • Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen, ist es schwer. – Seneca
  • Jetzt ist Sommer. Egal ob man schwitzt oder friert. Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Es ist Sommer. Ich hab das klar gemacht, Sommer ist, wenn man trotzdem lacht. – Aus: Jetzt ist Sommer von den Wise Guys
  • Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig. – Charles Dickens
  • In guten Zeiten Händchen halten können wir alle. In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ist das, was zählt.
  • Ich kann ziemlich witzig sein, wenn du willst. Nachdenklich, klug, abergläubisch, tapfer, vielleicht ein guter Tänzer. Ich kann sein, was du willst. Sag mir, was ich sein soll und ich bin es für dich. – Wie ein einziger Tag
  • Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst. – Henry David Thoreau
  • Motto des Tages: Kann ich das vom Bett aus machen?
  • Dear optimist, pessimist and realist. while you guys were busy arguing about the glas of water, I drank it! sincerely The opportunist
  • The most beautiful curve of a woman is her smile – bob marley

Postkarten:

Postkarten gibt es sehr häufig in Bars, Fitnessstudios oder anderen öffentlichen Plätzen für umsonst. Ansonsten haben Dekoläden sehr oft süße Postkarten mit schönen Sprüchen und Bildern im Angebot.

img_6242

Karten zum Ausdrucken:

Bei Pinterest führe ich das ganze Jahr über eine Pinnwand für schöne Sprüche, die mir gefallen und mich berühren. Darunter sind sicherlich ein paar coole Sprüche für deinen Kalender: https://de.pinterest.com/19janina96/quotes/

Ansonsten hier ein paar Bilder:

 

 

Und wo rein?

img_6224

Zum Schluss kommen alle Karten in Briefumschläge. Auf die Briefumschläge kannst du die Zahlen selbst draufschreiben oder einen der folgenden Sticker einfach auf A4 ausdrucken: https://de.pinterest.com/19janina96/adventskalender/

n6w5lw

Janina ♥

3 Gedanken zu “Günstigster Adventskalender zum verschenken

Kommentar verfassen

