Für einen Tag Pilot sein

Einmal Pilot sein. Das geht. Auch ohne eine Ausbildung. Nämlich in einem Flugsimulator.

Eine Flugsimulation stellt den Flug in einem Flugzeug oder Raumschiff wirklichkeitsgetreu nach. Flugsimulationen wurden ursprünglich zur Ausbildung der Besatzungen entwickelt. Sie findet in einem echten Cockpit statt und ist in 4D.

flugzeug-10496

Ich arbeite in einem Fitnessstudio und wir haben ein relativ großes Team. Da ein Freund und Arbeitskollege Geburtstag hatte, haben wir alle zusammen geschmissen und ihm einen Gutschein für einen Flug in einem Simulator organisiert.

cb7bbd51-c411-4ccc-85c1-44b80d5f4ea4

Also wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, oder so wie ich mit mehreren Leuten zusammen schenkst, ist diese Flugsimulation ein sehr cooles Geschenk. Die Kosten liegen je nach Anbieter und Zeit bei 60-150 Euro.

Hier einige Anbieter:

http://www.fly-4d.de/flugsimulator/flugsimulator.htm

https://www.flugsimulator.com/

http://www.hannover-airport.de/erlebniswelt/flugsimulatorenb737-a320/

flugsimulator

n6w5lw

Janina ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s