Happy Birthday Glas

Und schon wieder hat ein guter Freund oder eine gute Freundin Geburtstag. Und schon wieder steht die wohlbekannte Frage im Raum: Was soll ich nur schenken?

Hier meine Antwort: Ein Mason Jar. Ja… das ist ein Einmachglas. Und ja, das klingt ziemlich altmodisch. Aber in den Gläsern kannst du Kleinigkeiten wunderbar drapieren und wenn du, so wie, ich auch noch ein Glas mit einem süßen Spruch oder Satz (in diesem Fall: My favourite Jar) darauf findest, ist es gleich noch cooler. Später kann das Glas von dem Beschenkten zum Beispiel als Frühstücksdose oder Aufbewahrungsbox verwendet werden.

Und was packe ich in das Glas?

In mein Glas habe ich Tee und sogenannte Tee-Eier gelegt. Die sind dazu da, um den losen Tee nicht in den Tee kommen zu lassen. Dazu habe ich ein paar Kekse gebacken und sie Luftdicht verpackt.

Hier gibt es den Tee.

Hier gibt es die Tee-Eier.

 

Als nächstes habe ich noch eine Tüte Haribo und einen Bogen Sticker dazu gelegt. Außerdem machen sich in solchen Gläsern kleine Botschaften auf denen deine Glückwünsche stehen immer besonders gut.

 

Bevor ich die Dinge in das Glas lege, lege ich das Glas mit einer roten dünnen Folie aus. Das machst du natürlich, damit das Geburtstagskind nicht sofort sehen kann, was sich in dem Geschenk verbirgt.

Hier gibt es das Mason Jar

img_6218

An das Glas habe ich ein Etikett aus Holz gebunden. Dieses kommt aus der Deko-Abteilung bei DM.

Tipp: DM hat übrigens des öfteren günstige schöne Dekoration.

Eine andere Befüllungsmöglichkeit ist, in das Glas eine Backmischung zu geben. Dafür einfach alle trockenen Zutaten eines Rezeptes in dem Glas schichten und eine Anleitung zum Backvorgang dazuschenken.

 

Wenn du deinen individuellen Glasinhalt gefunden hast, bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Verschenken und Happy Birthday

img_6177

trennlinie

Janina ♥

Kommentar verfassen

