Warum schreiben wir eigentlich kaum noch Postkarten?

Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte bekommen? Ist wahrscheinlich so wie bei den meisten Menschen Ewigkeiten her oder? Ich schreibe seit mehreren Jahren aus jedem Urlaub oder Kurztrip Postkarten an meine liebsten Menschen. Seit dem bekomme ich auch immer häufiger Postkarten zurück. Dabei versuchen meine Freundinnen und ich uns immer etwas Neues einfallen zu lassen. Hier ein paar Ideen, wie deine nächsten Postkarten aussehen könnten, damit die kleinen Schmuckstücke auch nicht langweilig werden.

IMG_5633

Postkartenbingo

Beim Postkartenbingo zeichnest du als erstes ein Bingofeld auf die Karte. und dann schreibst du in jedes Kästchen deine Urlaubserlebnisse. Unten kannst du auch noch eine Bemerkung ala „Bitte zu unserem ersten Treffen nach dem Urlaub mitnehmen und meinen Erzählungen lauschen“.

Chosen2

Geschichten über mehrere Postkarten

Postkarten an meine Clique gibt es immer in Form einer ausführlichen Erzählung. Die Karten werden nummeriert und dann schreibe ich über alle Karten meine Erzählungen. Dieses Jahr gibt es zum Beispiel tolle Erzählungen über die betrunkene Dame die auf dem Hinflug neben mir und meiner Freundin saß und Panik hatte, dass das Flugzeug gar nicht mehr abhebt und nach Kreta fährt… 😀

Über mehrere Postkarten zu schrieben hat den Vorteil, dass man mehr erzählen kann und die Adressaten später noch „puzzlen“ müssen, um die ganze Geschichte zu erfahren.

Zeichnungen

Wäre ich in Sachen Malen und Zeichnen begabt, hätte ich sicherlich auch noch gezeichnet. Denn wie man so schön sagt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Zur Not bleibt dir ja immer noch das „normale“ Postkartenschreiben, auf dem du nur eine kurze Info darüber gibst, wie gut es dir geht und wie toll der Urlaub ist. 🙂

 

Übrigens:

Ich habe mittlerweile mein ganzes Bücherregal an den Seiten mit Postkarten beklebt und erfreue mich jedes Mal an deren Anblick, wenn ich daran vorbeigehe 🙂

trennlinie

Janina ♥

Kommentar verfassen

