Fotowand gestalten

Schon mal daran gedacht deine gelesenen Zeitschriften wiederzuverwerten?

IMG_5403

Ich mache das jedes Mal nach dem lesen mit der Flow. Sie ist meine absolute Lieblingszeitschrift und ich erfreue mich immer wieder daran mir die Bilder und Illustrationen anzuschauen. Warum also nicht ausschneiden und in Bilderrahmen an die Wand hängen?

Als erstes schneide ich immer alles, was mir gefällt aus. Egal ob klein oder groß, Bild oder vielleicht einfach nur Muster. Das muss auch nicht unbedingt aus der Flow kommen, sondern kann auch aus anderen Zeitschriften, der Zeitung oder Katalogen kommen.

IMG_5412

Anschließend lege ich die ausgerissenen Stücke vor mich und lege sie zusammen. Wenn mir etwas gefällt, klebe ich es zusammen, verziere es gegebenenfalls noch mit Washitape oder Stiften und rahme es ein.

IMG_5388

Zwischen meiner Fotowand sind aber nicht nur ausgeschnittenen Bilder, sondern auch Postkarten, selbstgemalte Bilder oder Sprüche und ausgedruckte Fotos oder Bilder. Postkarten bekommt man sehr oft umsonst in Kneipen. Die haben dann einen Postkartenständer. Außerdem kann man auch in Second Hand Läden Glück mit günstigen Bildern und Postkarten haben 🙂

Hier noch ein paar Eindrücke:

IMG_5392IMG_4861IMG_4863IMG_5393IMG_5396IMG_5398

Also viel Spaß beim kreativ werden!

trennlinie

Janina ♥

Kommentar verfassen

