Geburtstage auf einen Blick

Jeder kennt es. Man redet mit einem Freund und er erzählt einem von seinem Geburtstag vergangene Woche. Und du hast ihn vergessen und natürlich nicht gratuliert. Dafür habe ich eine schöne dekorative Lösung gefunden:

IMG_5094.JPG

Das brauchst du dafür:

  • Pappe oder Tonkarton
  • Zeitschriften oder Kataloge
  • Stifte, Edding
  • Schere
  • Pritstift
  • Etwas Rundes in der gewünschten Größe (Bsp.: Shotglas, Teelichte etc.)
  • Washitape

Und so geht’s:

Zuerst fertigst du auf festem Tonkarton eine Schablone für die Geburtstagskreise an. Dann zeichnest du mit der Schablone einige Kreise auf den restlichen Tonkarton. Diese schneidest du dann aus.

Nun suchst du in den Zeitschriften und Katalogen nach schönen Hintergründen und Bildern, auf die deine Schablone passt. Ich reiße immer alle Sachen die mir gefallen zuerst heraus und treffe anschließend eine finale Wahl. Dann klebst du einen voher ausgeschnittenen Kreis mit dem Pritstift auf die Rückseite deines Hintergrundes und schneidest die Ränder ab. Fertige ruhig mehr Kreise an als du benötigst. Denn du wirst sicherlich noch mehr Menschen kennen lernen, dessen Geburtstage du dir merken musst.

 

Nun kannst schneidest du 12x  Karton in der Form und Größe deiner Wahl aus und schreibst jeweils das Datum und den Namen darauf. Bei dem Datum reicht es, wenn du nur den Tag aufschreibst, denn der Monat steht schon in der Überschrift.

Jetzt klebst du alles auf ein Plakat, an die Wand oder wie ich an einen Schrank. Wichtig dabei: Klebe es so auf, dass es für dich sichtbar ist, damit du auch einen Nutzen aus dem Kalender ziehst. Zum Aufkleben habe ich Washitape verwendet. Es ist leicht abzumachen.

Andere Kalender dieser Art findest du hier:

trennlinie

Janina ♥

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s