Schokocrossies als kleines Mitbringsel

Wer liebt es nicht, wenn man spontan eine Kleinigkeit zu essen geschenkt bekommt? Deshalb möchte ich mein allerliebstes Schokocrossies-Rezept, mit dem ich schon viele Herzen beglückt habe, mit euch teilen. Achtung! Nichts für Leute die abnehmen wollen :p

Das tolle an diesem Rezept: Es ist super einfach!

Zutaten:

IMG_4436

Zucker, Palmfett, Mandeln

IMG_4446

Cornflakes, ungesüßt

IMG_4450

Schokolade in allen Variationen

 

 

30 g Palmfett
200 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
1 EL Zucker oder Vanillezucker
100-150 g Cornflakes
75 g gehackte Mandeln

Und so geht’s:

Gib die Cornflakes in eine große Schüssel, in der du später gut umrühren kannst. Setze dann einen Topf heißes Wasser bei niedriger Hitze auf (nicht kochend). Lege eine passende Schüssel auf den Topf und gebe in diese das Palmfett und die Schokolade. Vergiss nicht, immer mal wieder umzurühren, damit keine Klümpchen enstehen. Sollte die Schokolade nicht flüssig genug werden, füge einfach noch mehr Palmfett hinzu.

 

IMG_4465

 

Währenddessen kannst du schonmal eine kleine Pfanne bei mittlerer Hitze aufsetzten. Gebe den Zucker in die Pfanne. Wenn es karamellisiert ist, fügst du die Mandeln hinzu. Und jetzt ständig rühren, bis die Mandeln gold-braun angebraten sind. Wenn sie deinen Wünschen entsprechen gibst du siezu den Cornflakes in die Schüssel.

 

IMG_4467

 

In der Zwischenzeit müsste die Schokolade geschmolzen sein. Gib sie auch in die große Schüssel zu den Mandeln und den Cornflakes. Dann müssen die Zutaten mehrere Minuten durchgerührt werden. Nicht erschrecken: Am Anfang kann es so aussehen, als würde die Schokolade nicht reichen, um alles zu bedecken. Das legt sich dann aber mit dem umrühren.

Nun legst du vieeeel Backpapier ausund formst mit einem Teelöffel kleine Häufchen. Dann die Schokocrossies gute 2 Stunden lang trocknen lassen (bei kaltem Wetter trocknen sie draußen schneller).

IMG_4471.JPG

Anschließend die Schokocrossies in einem luftdichten Gefäß aufbewahren. Zum verschenken sind natürlich große Gläser super.

Viel Spaß beim Genießen! 🙂

Janina ♥

trennlinie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s